News

COVID-19 News: Anpassungen Gastro Schutzkonzept, Reduzierte Öffnungszeiten

Veröffentlicht am 11. Mai 2020 news_image
Liebe Nachtkulturunternehmen, turbulente Tage liegen hinter uns, praktisch täglich erreichen uns weitere Details und Änderungen was die Wiederöffnung von Bars und Restaurants betrifft. Nicht auszudecken was dies auslöst bei den Unternehmer*innen, bei euch, welche diese Massnahmen dann auch umsetzen müssen, wir ziehen jetzt schon den Hut vor eurem Enthusiasmus, der Lust für die Gäste wieder da zu sein! Ja und es gibt leider auch immer mehr die Gewissheit, dass es keine Tanzanlässe diesen Sommer gibt, Aussichten welche uns natürlich zu tiefst betrüben!

COVID-19 News: keinen Zwang zur Wiedereröffnung, Tipps zum Schutzkonzept

Veröffentlicht am 7. Mai 2020 news_image
Liebe Nachtkulturunternehmen, was für ein Krimi in Bern, leider wurden gestern einige Entscheide zu Ungunsten von uns (Entschädigung Gesellschafter) oder eben gar nicht gefällt (Mietzinsreduktion). Eine gewisse Sicherheit gibt auch die Bestätigung des Kantonalen Amts für Wirtschaft (AWA) in Zürich (hoffentlich auch in St.Gallen gültig), dass es aus Sicht der KAE keinen Zwang gibt, ein Lokal wieder zu eröffnen, wenn die Umsetzung der COVID-Schutzmassnahmen einer Konzeptänderung gleichkommt.

COVID-19 News: vom Bund angekündigte Lockerungsmassnahmen!

Veröffentlicht am 6. Mai 2020 news_image
Liebe Nachtkulturunternehmer*innen, ja es gibt noch Neuigkeiten neben dem gestern heiss diskutieren verbindlichen Sicherheitskonzept für die Gastronomie. Dabei macht es sich vor allem bemerkbar, dass die Parlamente in Bern wieder an der Arbeit sind.