Restaurant-Terrassen sind ab Montag wieder offen!

Veröffentlicht am 14. April 2021 Der Bundesrat führt seine Strategie einer vorsichtigen, schrittweisen Öffnung fort. Ab Montag, 19. April, sind mit Einschränkungen wieder Veranstaltungen mit Publikum möglich, etwa in Sportstadien, Kinos oder Theater- und Konzertlokalen. Auch sportliche und kulturelle Aktivitäten in Innenräumen sind wieder erlaubt. news_image

Ab 19. April gilt:

Restaurants und Bars dürfen ihre Aussenbereiche öffnen. Es gilt eine Sitzpflicht, und die Maske darf nur während dem Essen abgelegt werden. Pro Tisch sind maximal vier Personen erlaubt. Alle müssen die Kontaktdaten angeben.

Veranstaltungen mit Publikum sind wieder möglich. Drinnen mit bis zu 50, draussen mit bis zu 100 Personen. Das gilt zum Beispiel für Kinos, Theater oder Konzerte.

Diskotheken und Tanzlokale bleiben geschlossen. Weil viele Gastrobetriebe mit dieser Regelung noch nicht kostendeckend wirtschaften können, wird die wirtschaftliche Unterstützung der Gastrobranche wie bisher fortgeführt.

Zurück zur Übersicht